13. August 2023

Wer kennt sie nicht?

Die Mitmenschen in unserem Leben, die uns weder zuträglich sind noch gut bekommen, weil sie uns mit ihrer Eigenart und im Zusammensein erschöpfen. Die sogenannten Energievampire, die ihrem Namen mehr als gerecht werden, indem sie uns und damit unser Energiefeld in Windeseile aussaugen, um uns danach leer und kraftlos zurückzulassen. 

Hingegen gibt es da auch noch die anderen. Die Leuchttürme in unserem Leben. Die Menschenseelen, die uns beflügeln, bestärken und uns noch größer werden lassen. Ebenso in den Momenten, wo wir uns klein und bedeckt halten, oder aber vielleicht die Umstände dies tun, welche uns derzeit gegeben. 

Es sind die Individuen, die sich Zeit nehmen zum Zuhören und Reden – und nicht nur reden und im besten Falle auch zuhören, wenn sie Zeit haben. Es sind die Menschen, die uns Kraft spenden, um auch dann als treue Wegbegleiter an unserer Seite zu verweilen, wenn wir durch dunkle Täler wandern sollten. Sie beflügeln, motivieren und bestärken uns und ganz wichtig, sie tun uns auf allen Ebenen gut. Sie sind Lichtbringer in jeder Lebenslage, auch dann, wenn wir glauben, am Abgrund zu stehen. 

Aber woran sind diese Herzensverbindungen erkennbar? Indem wir uns nach dem Zusammensein mit diesen Menschen energiegeladen, glücklich als auch erfüllt fühlen. Während wir mit einem Lächeln im Gesicht an die gemeinsam verbrachte Zeit zurückdenken und uns bereits auf zukünftige Begegnungen zu freuen vermögen. 

Es sind diejenigen Menschen, die nichts erwarten und trotzdem sehr dankbar sind, wenn wir ihnen Zeit und Aufmerksamkeit als auch unser wahres Selbst schenken. Dadurch, dass wir ihnen authentisch und echt, als offenherziges Ich, gegenübertreten und sie mit unserem Dasein beglücken.

BELEUCHTE DEINE

Verbindungen UND ERFORSCHE, 

welches die wahren

Perlen in deinem Leben sind.

Es gibt sie nicht wie Sand am Meer. Sie sind rares Gut und unbezahlbar. Wenn sie uns sind gegeben, die Herzensverbindungen, dann gilt es, sie wertzuschätzen als auch zu hegen und zu pflegen und auf keinen Fall als selbstverständlich zu betrachten. Denn nichts ist uns gewiss und uns damit einfach so gegeben. Sondern alles ist für uns und unsere individuelle Entwicklung. 

Diese wertvollen Perlen in unserem Leben, diese Leuchttürme, die unser Dasein noch schöner und strahlender machen, das sind die wahren Geschenke. An diese Menschen sollten wir uns halten. 

Und uns hingegen von denjenigen, die uns unserer Energie berauben wollen, konsequent verabschieden – indem wir ihnen für ihre Scharmützel fortan nicht mehr zur Verfügung stehen und ihnen außerdem unmissverständlich die Botschaft zukommen lassen, dass unsere Verbindung ausgedient hat und sich nun unsere Wege friedvoll trennen. 

Dies befreit und beflügelt. Neue Türen können sich nun in Leichtigkeit für uns öffnen, die uns zuvor verwehrt blieben, weil wir nicht offen dafür waren. Was heißt, dass nun auch der Raum für neue Herzensverbindungen geebnet ist und wir diese freudvoll willkommen heißen dürfen. 

LICHTVOLLER IMPULS FÜR DICH

Beleuchte deine Verbindungen und erforsche, welches die wahren Perlen in deinem Leben sind. Namentlich die Menschen, mit denen du auch fortan glücklich vereint durch das Leben schreiten magst. Und dann verneige dich in Dankbarkeit und Demut für ihr Dasein, welches von unschätzbarem Wert ist. 

Danach wende dich den Verbindungen zu, von denen du dich nun liebevoll als auch dankbar für all das, was war, verabschieden darfst. Weil sie ausgedient haben und dir nicht länger zuträglich sind. Lasse sie in Dankbarkeit dafür, was war, los und in Frieden weiterziehen. 

Ich wünsche dir viel Freude beim Ausmisten und Platzschaffen für das, was folgen darf. 

Copyright © 2024 Barbara Michaela Tanner. All rights reserved.

Weitere Artikel

13/06/2024  
Dem inneren Kompass folgen
13/05/2024  
Eine Portion Müßiggang
13/04/2024  
Ich gestalte mir mein Leben schön

Ich freue mich, meine Welt mit Ihnen zu teilen!

Mit dem Eintrag in meinen Inspirations-Letter sind Sie immer gut über mich, mein Wirken als auch meine Bücher informiert und erhalten zudem wertvolle Impulse als auch Inspiration.